BERUFSMESSE 2022 IN DIEPHOLZ – BEREIT FÜR DIE PROFIS VON MORGEN

WIR BILDEN AUS UND FREUEN UNS AUF UNSERE NEUEN AUSZUBILDENDEN IN 2022 UND 2023!

Fachkräftemangel und Nachwuchssorgen? Wir investieren aktiv in Ausbildung und Zukunft! 
Nach unserer ersten Teilnahme an der »Jobmesse 2021« in Vechta war die Teilnahme an der »Berufsmesse Diepholz 2022« natürlich gesetzt. Interessierte Schülerinnen und Schüler nutzen die Berufsmesse als Plattform, sich bei ausbildenden Unternehmen aus der Region ausführlich über die unterschiedlichen Berufsbilder und Zukunftschancen zu informieren.

Als mittelständisches Unternehmen, das bereits seit Jahrzehnten erfolgreich junge Menschen in den verschiedensten Berufen ausbildet, war HAGOLA selbstverständlich ebenfalls dabei und stellte alle im Betrieb angebotenen gewerblichen und kaufmännischen Ausbildungsberufe ausführlich vor. Neben umfassenden praktischen und theoretischen Ausbildungen in den jeweiligen Bereichen und Abteilungen erwartet die »HAGOLA-Azubis« eine Kombination aus spannenden Projekten und vielfältigen Aufgaben. Unsere Nachwuchskräfte werden so gefördert und gefordert und optimal auf das spätere Berufsleben vorbereitet.

»Eine professionelle und gelungene Veranstaltung und viele interessierte Gesprächspartnerinnen und -partner« – das ist das Fazit des HAGOLA-Teams zur ersten Teilnahme an der »Berufsmesse Diepholz 2022«. Potentielle »Neu-Azubis« konnten sich in lockerer und entspannter Runde über die Ausbildungsmöglichkeiten bei HAGOLA informieren – für ein erstes »spielerisches Reinschnuppern« in die technischen Berufe wurde die Praxis-Workstation fleißig genutzt.

Und für alle Kurzentschlossenen – zum Ausbildungsstart ab dem 1. August 2022 bieten wir noch folgende Ausbildungsstellen an:

► Konstruktionsmechaniker/in (m/w/d) – Fachrichtung: Feinblechbau
► Maschinen- und Anlagenführer/in (m/w/d)

August ist schneller als man denkt – deswegen schnell noch für dieses Jahr bewerben! (E-Mail an Frau Benke: ebenke@hagola.de

Zum Ausbildungsstart am 1. August 2023 sucht HAGOLA motivierte Auszubildende (m/w/d) für folgende Ausbildungsberufe:

► Mechatroniker/in (m/w/d) – Fachrichtung: Kältetechnik
► Mechatroniker/in (m/w/d)
► Elektroniker/in (m/w/d) – Fachrichtung: Automatisierungstechnik
► Technische/r Produktdesigner/in (m/w/d) – Fachrichtung: Maschinen- und Anlagenkonstruktion
► Konstruktionsmechaniker/in (m/w/d) – Fachrichtung: Feinblechbau
► Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) 
► Maschinen- und Anlagenführer/in (m/w/d)
► Industriekaufleute (m/w/d)


Alle wichtigen Informationen zu den freien Ausbildungsstellen stehen hier zum Download bereit – alle offenen Stellen und Ausbildungsstellen sind zusätzlich immer auf unserer Seite »HAGOLA als Arbeitgeber« gelistet. Wir freuen uns auf unsere neuen Team-Mitglieder!

Unser »Messeteam« aus Azubis, ehemaligen Azubis und Ausbildenden steht Rede und Antwort.

Unsere Auszubildenden stellten die Ausbildungsberufe und den Azubialltag vor. (v.l.n.r.: Bjarne Heitmann, Saimon Brüggemann, Aline Thamm und Justin Köcher (bereits ausgelernt))

Peter Joseph (Ausbilder u. Leiter der Konstruktion) und Saimon Brüggemann informieren über die Ausbildungsmöglichkeiten bei HAGOLA.

Saimon Brüggemann und Bjarne Heitmann im Gespräch mit interessierten Besuchern