HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH – UNSERE AZUBIS HABEN ERFOLGREICH BESTANDEN!

AUSBILDUNG IST DIE BESTE INVESTITION IN DIE ZUKUNFT.

Wie jedes Jahr im Sommer feiern wir unsere »fertigen Azubis« und gratulieren Christina Knaak und Katrin Zaikow herzlich zu den erfolgreich bestandenen Abschlussprüfungen. Stellvertretend für das gesamte HAGOLA-Team loben Geschäftsführer Stefan Rakers und Ausbilderin Elsbeth Benke das Engagement und die erfolgreiche Leistung – die besonderen, und teils erschwerten, Bedingungen in der Corona-Pandemie hätten es den Auszubildenden nicht immer leicht gemacht. Online-Unterricht, veränderte Abläufe im betrieblichen Arbeitsalltag und teilweise eingeschränkte Interaktionen mit Team-Kolleginnen und -Kollegen und anderen Auszubildenden hätten den Auszubildenden in den letzten beiden Jahren einiges abverlangt. Umso mehr freue es ihn, so Rakers, dass Christina und Katrin nun beide als fertig ausgelernte Industriekauffrauen ins »richtige Berufsleben« starten können.

Christina Knaak begann ihre dreijährige Ausbildung zur Industriekauffrau »noch vor Corona«. Bei HAGOLA durchlief Christina die verschiedensten kaufmännischen Abteilungen wie Einkauf, Buchhaltung, Verkauf und Sekretariat, sammelte wertvolle Erfahrungen im Bereich Lager und schnupperte auch für ein paar Wochen in die Produktion rein – eine rundum gelungene und fundierte Ausbildung in einem Industriebetrieb eben. Christina hat ihr kaufmännisches Handwerk »von der Pike auf« gelernt und kann zu Recht stolz auf ihren tollen Abschluss sein. Herzlichen Glückwunsch! Es freut uns sehr, dass wir Christina Knaak ab sofort als neue Kollegin bei uns im Einkauf begrüßen können – schon seit einem halben Jahr schätzen wir im Einkauf ihre tatkräftige Unterstützung.    

Herzlich willkommen und einen tollen Start im »Team Einkauf«, Christina!

Nachdem Katrin Zaikow vor einigen Jahren bereits ein einjähriges Praktikum in unserem Hause absolviert hatte, startete sie 2020 ihre zweijährige Ausbildung als Industriekauffrau bei HAGOLA. Im Rahmen Ihrer Ausbildung durchlief Katrin alle wichtigen kaufmännischen Abteilungen wie Buchhaltung, Verkauf, Sekretariat und Einkauf, lernte alles wichtige im Lager, konnte Einblicke in der Produktion gewinnen und unterstützte erfolgreich das Team in der Serviceabteilung bei verschiedenen Projekten. Mit ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung und den umfassenden Erfahrungen in einem produzierenden Industriebetrieb kann Katrin wirklich stolz auf ihre Leistung sein und hat so das beste Rüstzeug für einen frischen Start als Industriekauffrau in dem Unternehmen ihrer Wahl.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und alles Gute für Ihren weiteren beruflichen Weg, Katrin!

Das ganze HAGOLA-Team – allen voran unser Geschäftsführer Stefan Rakers und das Ausbilderteam – freut sich immer wieder mit den Auszubildenden, wenn diese voller Stolz und mit strahlenden Gesichtern die Nachricht »BESTANDEN« überbringen und so den ersten – aber wichtigen – Schritt ihres beruflichen Weges abschließen. Als Verantwortlicher stellt Rakers zufrieden fest: »Ausbilden heißt für uns, wir investieren aktiv in die Zukunft und den Standort Deutschland – und gleichzeitig bereichert die Arbeit mit jungen, motivierten und lernwilligen Auszubildenden den Betriebsalltag.« 

Elsbeth Benke (Ausbilderin), Katrin Zaikow, Christina Knaak und Stefan Rakers (Geschäftsführer)

Ausbildung bestanden – check! (Katrin Zaikow + Christina Knaak)