JOBMESSE 2021 IN VECHTA – BEREIT FÜR DIE PROFIS VON MORGEN

WIR BILDEN AUS UND SIND BEREIT FÜR UNSERE NEUEN AUSZUBILDENDEN IN 2022!

Fachkräftemangel und Nachwuchssorgen? Nicht mit uns! 
Schon seit Jahrzehnten bildet HAGOLA erfolgreich junge Menschen in den verschiedensten Berufen aus – sowohl gewerblich wie auch kaufmännisch. Unsere Auszubildenden werden in ihren jeweiligen Berufen in allen relevanten Abteilungen und Bereichen umfassend ausgebildet – spannende Projekte und vielfältige Aufgaben fördern und fordern unsere Nachwuchskräfte und bereiten sie so optimal auf verantwortungsvolle Aufgaben im späteren Berufsleben vor.

Für ein erstes Kennenlernen und Sondieren – »Welches Unternehmen bildet in welchen Berufen aus?« – trafen sich am 17. + 18. September 2021 die Unternehmen aus dem Oldenburger Münsterland und unzählige junge Menschen auf der Jobmesse 2021 in Vechta. Für viele Schülerinnen und Schüler war die Jobmesse eine willkommene Gelegenheit, sich nicht nur über die Ausbildungsunternehmen in ihrer Nähe, sondern auch über die unterschiedlichen Berufsbilder und Zukunftschancen zu informieren – natürlich war HAGOLA hier auch mit von der Partie.

Das ganze HAGOLA-Team – allen voran das Team »Jobmesse« – freut sich über eine gelungene Veranstaltung mit vielen interessierten Gesprächspartnern. In entspannter Runde konnten sich potentielle »Neu-Azubis« bei unseren aktuellen Azubis über die verschiedenen Ausbildungen bei HAGOLA informieren – einen spielerischen Einblick in die technischen Berufe gab es bei einer Praxis-Workstation.

Zum Ausbildungsstart am 1. August 2022 sucht HAGOLA motivierte Auszubildende (m/w/d) für folgende Ausbildungsberufe:

► Mechatroniker/in (m/w/d) – Fachrichtung: Kältetechnik
► Technische/r Produktdesigner/in (m/w/d) – Fachrichtung: Maschinen- und Anlagenkonstruktion
► Konstruktionsmechaniker/in (m/w/d) – Fachrichtung: Feinblechbau
► Maschinen- und Anlagenführer/in (m/w/d)
► Industriekaufleute (m/w/d)


Alle wichtigen Informationen zu den freien Ausbildungsstellen stehen hier zum Download bereit – alle offenen Stellen und Ausbildungsstellen sind zusätzlich immer auf unserer Seite »HAGOLA als Arbeitgeber« gelistet. Wir freuen uns auf unsere neuen Team-Mitglieder!

Unsere Auszubildenden standen Rede und Antwort zu den einzelnen Berufen. (Steven Klauke (bereits ausgelernt), Christina Knaak, Oliver Tegenkamp und Justin Köcher)

HAGOLA-Team auf der Jobmesse 2021 (Elsbeth Benke (Ausbilderin), Christina Knaak, Steven Klauke, Oliver Tegenkamp und Justin Köcher)

Das HAGOLA-Team im Gespräch auf der Jobmesse

Justin Köcher (Auszubildender) mit der Workstation