WILLKOMMEN – NACHWUCHS AUS DEN EIGENEN REIHEN

AUSBILDUNG ZAHLT SICH AUS – WIR ÜBERNEHMEN UND FÖRDERN GERN UNSERE AUSGELERNTEN AZUBIS

Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs! Als Industriebetrieb bilden wir seit Jahrzehnten junge Menschen in diversen Berufen aus und stellen so stets die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft – für den Fachkräftenachwuchs und für uns als Unternehmen. Stellvertretend für die vielen Auszubildenden, die wir im Laufe der Zeit bereits übernommen haben, begrüßen wir jetzt offiziell bei HAGOLA: 

Justin Köcher
Oliver Tegenkamp
Denny Rödenbeck



Willkommen im Team!

Oliver Tegenkamp begann vor 3,5 Jahren seine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker mit dem Einsatzgebiet Feinblechbau bei uns. So schnell ist die Ausbildungszeit vergangen und er konnte diese in diesem Jahr mit der erfolgreichen Abschlussprüfung beenden. Für uns war es keine Frage, ihm eine Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis anzubieten und waren sehr froh, als er sich dafür entschieden hat. Er unterstützt nun den Produktionsbereich Halbfertigteile und konnte sich auch aktuell schon in die NC-Programmierung einarbeiten. Klasse!

Denny Rödenbeck hat – wie alle gewerblichen und kaufmännischen Auszubildenden – im Rahmen seiner 3,5-jährigen Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker Einsatzgebiet Feinblechbau sein Handwerk »von der Pike auf« gelernt und kennt sich nicht nur mit dem Betrieb, sondern auch mit unseren Produkten aus. Nach seiner erfolgreichen Abschlussprüfung hat Denny sich für eine berufliche Zukunft bei HAGOLA entschieden und stellt sich jetzt hier den täglichen Herausforderungen eines produzierenden Betriebes und hier speziell als Mitarbeiter im Abdeckungsbau.

Justin Köcher absolvierte 3,5 Jahre seine Ausbildung bei uns und darf sich nun ganz offiziell »Mechatroniker für Kältetechnik« nennen. Absolut erwähnenswert ist hierbei, dass Justin als Erster überhaupt bei HAGOLA in diesem Beruf ausgebildet wurde. Erschwerend kam hier hinzu, dass dieser Ausbildungsberuf als sehr anspruchsvoll gilt und gerade in der Prüfungsphase eine hohe Ausfallquote hat. Umso mehr freut es uns, dass Justin diese Hürde sofort im ersten Anlauf mit Bravour gemeistert hat und sich für eine Weiterbeschäftigung bei uns nach seiner Ausbildung entschieden hat. Ganz besonders erfreut darüber sind natürlich auch die Kollegen in der HCT-Fertigung. 


Geschäftsführer Stefan Rakers freut sich, dass die gut ausgebildeten Fachkräfte gern bei HAGOLA bleiben und betont, dass jede/r einzelne Verantwortung für den Erfolg des Unternehmens trägt. Mit der Aussage »Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser bestes Kapital.« verdeutlicht Stefan Rakers die Wichtigkeit einer fundierten Ausbildung sowie den Wert des bereits über Jahre und Jahrzehnte erarbeiteten Know-hows der gesamten Belegschaft. Zusammen mit allen ausbildenden Meistern und Abteilungsleitern ist er sich einig, dass die Förderung des eigenen Mitarbeiternachwuchses eine wichtige Investition in die Zukunft ist.

Denny, Oliver und Justin, wir wünschen euch viel Spaß als »fertige HAGOLAner« in eurem täglichen Einsatzgebiet und setzen auf eure Bereitschaft und Neugier, euch stets weiterzubilden und auf dem Laufenden zu halten. Und sicher habt ihr dann auch den einen oder anderen Tipp für die neuen Azubis, die noch folgen werden...

v.l.n.r.: Oliver Tegenkamp, Denny Rödenbeck, Stefan Abeln, Stefan Rakers

v.l.n.r.: Stefan Rakers, Kennis Wulf, Justin Köcher, Julian Fahrenberg